Der Aktionsplan - basiswissenmlmbeginnersclubcom

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Der Aktionsplan



***

-----> Der Aktionsplan

***

In einem “Aktionsplan” legen wir unsere “Aktivitäten” fest ...

-----> die wir planen zu machen

und

-----> wir können in einem “Aktionsplan” auch aufschreiben und festhalten, was wir bereits gemacht haben.

***

Das “Ziel” in diesem Trainings-Modul ist es z.B.:

+ zu Lernen wie wir geplante Vorgehensweisen koordinieren

+ zu lernen eine Namensliste zu machen

***

Hier möchte ich noch mal betonen, daß es in einer guten und seriösen Namensliste, nicht nur darum geht Freunde, Bekannte und Verwandte aufzulisten.

Wir können diese Menschen, die wir bereits kennen und die unsere Bekannten und Verwandten sind und von denen wir glauben, daß sie Freunde sind, auf die Namensliste setzten ...

-----> LOGO- müssen wir aber nicht.

Eine stetig wachsende Namensliste von “Interessenten” ...

----->  ergibt sich auch aus Weiter-Empfehlungen

----> oder aus Kontakten von Kontakten

----> oder aus Leuten, die wir einfach “neu kennen lernen werden”

----> oder “bereits gerade erst neu kennen gelernt haben”.

Teilweise macht es Sinn die “angeblich guten Freunde” auch erst dann zu beraten und zu betreuen, wenn wir eine gewisse Erfahrung in der Kundengewinnung bereits gesammelt haben und vor allem dann, wenn wir in den einzelnen Branchen, Produkten, Diensten und Lösungen, der Unternehmen, für die wir aktiv sein wollen auch fit genug sind und dann Beratungen mit einer gewissen Kompetenz und Selbstsicherheit auch machen können.

Viele Leute haben die Erfahrung gemacht, daß die “sogenannten guten Freunde” einen dann, wenn es darauf ankommt im Stich lassen und daß sie nicht weiter helfen, wenn es um den Aufbau eigener Unternehmen geht.

In vielen Diskussionen wurden dann ganze Freundschaften auch verloren, weil es Meinungsverschiedenheiten gab, zu welchen Themen auch immer.

Wer dann hier an dieser Stelle noch wirklích “gute und beste Freunde” sind, ist ein anderes Thema und das muß jeder für sich selbst definieren und klären.

Es wurde aber auch von vielen Leuten die Erfahrung gemacht, “die nicht so sehr am Anfang die Freundesschiene gefahren sind”, daß Leute, die zunächst Geschäftspartner waren und mit denen man rein nur geschäftlich aktiv war, dann “im Laufe der Zeit” zu wirklich “guten und besten Freunden” wurden.

Also, bedenken Sie das beim Thema “Namensliste machen”.

Die “Professionals” machen stetig wachsende mobile Namenslisten.

----> Eine “wichtige Fähigkeit” – die hier in diesem Trainings-Modul vermittelt wird ist ganz einfach:

+ das Lernen zu lernen und “lernbereit” zu werden, zu sein und zu bleiben

----> “Idealvorraussetzungen” sind:

+ ein Wille zum Erfolg zu haben oder zu entwickeln

+ Beständigkeit zu haben oder zu entwickeln

----> Wichtige Trainigspunkte sind:

+ zu Lernen Dinge selber zu tun

+ das Telefonieren (also das geschäftliche Telefonieren meine ich hier) zu lernen und weiter zu entwickeln und stetig zu verbessern

+ zu lernen “Präsentationen” zu machen

und

+ zu lernen “Aktivitäten” auch zunächst zu definieren und zu machen

Es ist hier auch wichtig sich einen “Wochenplan” aufzustellen.

Hier gehören folgende Punkte hinein:

***

Vorname und Name:

Telefon:

Woche – von …. bis …..

***

( ) Montag

( ) Dienstag

( ) Mittwoch

( ) Donnerstag

( ) Freitag

( ) Samstag

( ) Sonntag

***

Anzahl geplanter Verkaufsgespräche:

***

Anzahl durchgeführter Verkaufsgespräche:

***

Analyse:

Anzahl gemachter Kontakte:

Anzahl gemachter Terminvereinbarungen:

***

Anzahl gemachter Abschlüsse bei den Verkaufsgesprächen:

***

Empfehlungen von:

Nichtabschlüssen:

Abschlüssen:

***

Anzahl aufgestellter bzw. dagelassener Waren/Produkte:

***

Anzahl der verkauften Produkte

(dienst zur Ermittlung eines gesamten Einkaufsvolumens)

***

Anzahl geworbener neuer Vertragshändler:

***

Hier noch ein kleiner Tip zwischendurch, beim Gewinnen von neuen Vertragshändlern:

nicht

in die

BREITE,

sondern

in die

TIEFE

fördern !

***

----> denn dann kann er entstehen

----> ein unendlicher Markt



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü